Organigramm

ORGANISATIONSTRUKTUR

Die Eltern und Erzieher*innen, als Mitglieder des Vereins für Waldorfeckernförde e.V., sind Träger des Waldorfkindergartens Eckernförde.

Der Kindergarten wird in Selbstverwaltung gemeinsam im Sinne einer Erziehung zum Wohle der Kinder geführt. Wirtschaftlich verantwortlich ist der Vorstand des Vereins, der eine*n Geschäftsführer*in benennt.

Wesentliche Entscheidungsgremien sind der Vorstand, die Geschäftskonferenz, der Beirat und die Mitgliederversammlung. Die Mitarbeit in allen Gremien und Arbeitskreisen, die Ausgestaltung von Festen und Arbeiten in den Häusern und Gärten sind Beispiele für ein Engagement aller Beteiligten, von dem unsere Kindergartengemeinschaft lebt.

Das Organigramm unseres Kindergartens zeigt bildlich das Zusammenwirken der einzelnen Gremien.

Jedes Jahr zum Kindergartenjahresbeginn werden die verschiedenen Positionen namentlich besetzt und als internes Dokument den Eltern und Mitarbeiter*innen zur Verfügung gestellt.

Organigramm:

Wir haben die Arbeitstruktur unseres Kindergarten in einem Schaubild für Sie zusammengestellt: Unser Organigramm